top of page
Suche
  • Evelyn Jikeli

Rosstag in Maichingen, Volksfestumzug in Bad Cannstatt – die Kleinschelker waren dabei

08.10.2014

Kleinschelker Trachtenträger und Musikanten nahmen am 13. Maichinger Rosstag (21. September) und am Großen Umzug des 169. Cannstatter Volksfestes teil (28. September). Die Kleinschelker(innen) unterstützten die Böblinger Siebenbürger Blaskapelle und die Böblinger Kreisgruppe des Verbandes der Siebenbürger Sachsen.

Beim Maichinger Rosstag – klein aber fein und bunt – ging es eher gemütlich zu. Aber es war Regen angesagt und manch banger Blick ging Richtung Himmel. Doch – Glück gehabt! – bei der Aufstellung und während des Umzugs fiel kein einziger Tropfen; sogar die Sonne kam hinter den Wolken hervor. Der Festumzug in Bad Cannstatt ist einer der größten, schönsten und berühmtesten. Hier beteiligten sich 105 Gruppen. Bei herrlichem Wetter, unter den Blicken und zum Applaus zahlreicher begeisterter Zuschauer, marschierte die siebenbürgische Gruppe vom Kurpark zum Festplatz am Ufer des Neckars und kehrte im Festzelt Sonja Merz ein, wo sie den Nachmittag bei gemütlichem Beisammensein verbrachte.


Fotolinks:


60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page